Allgemein Info

Apps für Bootsfahrer – diese Apps nutze ich!

Apps für Bootsfahrer

Apps für Bootsfahrer – diese Apps nutze ich!

Apps für Bootsfahrer und mehr! Welche Apps ich benutze findet Ihr im heutigen Beitrag inklusive meinem YouTube Video. Bei Fragen hinterlasst mir einfach einen Kommentar hier oder auf YouTube.

Apps für Bootsfahrer
Apps für Bootsfahrer

Welche Apps benutze ich?

Aktuell benutze ich die folgenden Apps auf meinem Smartphone:

– Navionics
– Yacht Navigator
– Mercury VesselView (zum Beitrag)
– Ankeralarm
– YachtWeather
– Windy
– HelloPort
– RegenRadar Pro
– Fusion-Link
– Ship Finder
– Slipways ( Slipanlagen App für iOS )

Navionics und Yacht Navigator sind Karten-Apps und dienen der Navigation und Orientierung. Fusion-Link ist die App für die Marine Radios von Fusion womit man das Radio bedienen und steuern kann. Mercury VesselView ist zum auslesen von Motordaten etc. gedacht. Den Beitrag dazu habe ich oben verlinkt. YachtWeather, Windy und RegenRadar Pro sind reine aber feine Wetterapps die ich sehr oft nutze. Die App Ship Finder zeigt euch eine Menge an Schiffsdaten an.
Info zu Ship Finder:
Ship Finder shows live moving ships on a worldwide map.
You can even use Augmented Reality (AR) view to identify ships out at sea using your device camera. Ship Finder has been top rated and top ranking since 2009 and covers most of the world, tracking 30,000+ ships simultaneously. Our incredible app performance means that you can see all tracked vessels at once. Simply tap on a ship to see it’s name, type and destination. Colour coded icons make identification easy too.
Quelle: https://apps.apple.com/de/app/ship-finder-lite/id324177409

Also allesamt sehr nützliche Apps für den Skipper. Neben diesen Apps habe ich mit den Apps SBF Binnen und SBF See für meine Prüfung zum Sportbootführerschein gelernt. Diese sind wirklich sehr zu empfehlen und kommen auch immer wieder mal zum Einsatz.

Wie im Video erwähnt bin ich weiterhin auf der Suche nach einer guten Slipanlagen App für iOS. Falls Ihr was wisst dann schreibt mir bitte eine Nachricht. Ich überlege aber bereits eventuell selber eine entwickeln zu lassen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu