Allgemein Info

Berufsschifffahrt, Binnenskipper und mehr!

Berufsschifffahrt

Berufsschifffahrt, Binnenskipper und mehr!

Berufsschifffahrt, Binnenskipper, WhatsApp- und Facebook-Gruppen das sind die heutigen Themen meines Vlog auf dem YouTube Kanal. Auch sehr interessant ist die Skipper Nothilfe. Hier gibt es auch viele Gruppen die sich rein auf Hilfeleistung konzentrieren.

Berufsschifffahrt
Berufsschifffahrt

Übersicht und Links zu den Gruppe

Skipper Nothilfe -> Link
Motorboot Gruppe -> Link
Quicksilver Gruppe -> Link
Binnenskipper Gruppe -> Link
Bootsfreunde Roermond und Umgebung -> Link

Das sind allesamt echt interessante Gruppen. In den meisten Gruppen findet Ihr dann ach die Links zu den WhatsApp Gruppen. Ihr findet dort Neuigkeiten, könnt Fragen bei Probleme oder sonstiges stellen oder euch einfach mit anderen Skippern austauschen. Ich bin dort auch sehr aktiv und lese eigentlich viele Beiträge. Auch zum Thema Slipstellen findet man viele Infos. Einen Beitrag dazu habe ich ja bereits verfasst. Lesen könnt ihr diesen hier! Ich persönlich finde solche Gruppen echt toll da man sich mit anderen austauschen kann die das selbe Hobby haben und lieben. Oft bekommt man auch bei Problemen direkt Hilfe von Leuten die sich in der Nähe befinden. Kaufberatung findet genauso statt wie wenn man selber was verkaufen möchte.

Auszug aus dem letzten Beitrag:
Lampionnen Tocht 2020 Roermond – Abgesagt!?
Der Lampionnen Tocht 2020 wurde wohl abgesagt! Das ist wirklich schade denn wir haben uns echt drauf gefreut. Eine tolle Sache die den Corona-Bestimmungen wohl zum Opfer gefallen ist. Ok! Kann man nichts dran ändern und wir müssen uns auf 2021 freuen…müssen wir? Es ist wirklich schade aber ich denke es wird seine Gründe haben das der Bürgermeister dies abgesagt hat. Jedoch wird schon in diversen Gruppen auf Facebook darüber gesprochen doch eine kleine Art Lichterfahrt zu machen. Es sind ja einige Leute am Samstag dort unterwegs und das ist denke ich auch ok! Wir sind natürlich auch mit dabei und werden euch dann berichten wie es war. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu