POI Slipanlagen Unterwegs

Boot fahren in Köln mit der 675 Cruiser

Boot fahren in Köln

Boot fahren in Köln mit der 675 Cruiser

Boot fahren in Köln mit der 675 Cruiser…es war ein gelungener Tag! Bestes Wetter, wenig los auf dem Rhein und mit tollen Leuten auf dem Boot. Nach dem wir vor kurzem noch in Düsseldorf waren war nun Köln angesagt!

Boot fahren in Köln auf dem Rhein
Boot fahren in Köln auf dem Rhein

Wo haben wir geslippt?

Geslippt haben wir beim Club für Wassersport Porz E.V. 1926. Die Adresse und Google Maps Karte findet Ihr weiter unten. Ein kleiner feiner Hafen mit einer guten Slipstelle und einem Steg. Für den Slipvorgang haben wir 10 € bezahlt. Das abstellen des Trailers auf dem Clubgelände kostete 5 €. Der PKW kann dann kostenlos auf den öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden. Preislich finde ich das hier vollkommen ok. Auch der anwesende Hafenmeister ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fahren dort nun immer hin wenn wir nach Köln wollen 🙂

Die Fahrt über den Rhein bis nach Köln dauert dann, je nach Fahrweise, ca. 30 Minuten. Man hat dann einen schönen Blick auf die Brücken, den Kölner Dom und auch das Schokoladenmuseum. Dort haben wir dann festgemacht und sind in das Café des Museums gegangen. Dies kann man auch nur empfehlen. Ein Halt lohnt sich definitiv!

Bootsanleger Schokoladenmuseum Köln
Bootsanleger Schokoladenmuseum Köln

Es lohnt sich wirklich die Stadt Köln mal vom Wasser aus zu sehen. Und wenn ihr dann noch ein Stück weiter fahrt kommt ihr an den Ford- und Bayer Werken vorbei. Auch das ist sehr interessant wenn man diese riesigen Firmenflächen sieht. Mal sehen was als nächstes angefahren wird 🙂

Auszug aus dem letzten Beitrag:
Den Quicksilver Activ 675 Cruiser Test in den ersten Wochen haben wir nun hinter uns. Aktuell haben wir fast 50 Betriebsstunden und schon so einige Fahrten hinter uns. Viele schöne Stunden konnten wir bereits auf der 675 Cruiser verbringen und wir sind echt begeistert! Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu