Allgemein Info

Liegeplatz Roermond oder doch eher woanders?

Liegeplatz Roermond

Liegeplatz Roermond oder doch eher woanders?

Liegeplatz Roermond oder doch eher woanders? Diese Frage stelle ich mir und heute auch an euch! Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich! Bisher habe ich nur das Angebot von City Marina Roermond und dem Jachthafen Hatenboer in Roermond.

Liegeplatz Roermond
Liegeplatz Roermond

Warum überhaupt ein Liegeplatz?

Eigentlich wollen wir ja immer Mobil mit dem Boot sein und deshalb steht es ja auch immer auf dem Trailer. Ans Auto anhängen, eine Slipanlage suchen oder eine Slipanlagen App nutzen und ab geht die Post! Aber irgendwie denke ich mir das es vielleicht gut wäre einen Liegeplatz zu haben! Wir waren in der letzten Saison sehr oft in Roermond auf den Maasplassen unterwegs und ich finde diese Gegend einfach super. Viele Seen, gutes Wasser und eigentlich kann man dort auch gut auf dem Boot übernachten. Wir slippen immer im Jachthafen Hatenboer und dann geht es auf die Seen und die Maas. Nun dachte ich mir wenn ich einen Liegeplatz hätte könnte man Abends eben mal schnell zum Boot und ne Runde drehen. So ganz ohne Stress den Trailer zu holen, rein- und rausslippen etc. Also machte ich mich auf die Google Suche mit ” Liegeplatz Roermond “!

Leider waren zur Anfragezeit (ok ist nun etwas spät dafür!) in Hatenboer keine Liegeplätze mehr frei! Bei Hermus Watersport habe ich auch angefragt aber da weiß ich noch nicht ob das was ist. Bei der City Marina Roermond habe ich schon oft vorbeigesehen und mir gefällt der Hafen! Vorteil hier wäre das dieser Hafen Boxen hat mit je einem 0,60 cm Steg rechts und links. Preislich sagt mir das Angebot auch zu und nun überlege ich was ich machen soll.

Kennt Ihr eventuell noch weitere Liegeplätze rund um die Maasplassen oder in Roermond die ihr empfehlen könnt? Auch gerne in Belgien an der Maas. Eine Stunde Anfahrt von Aachen aus ist kein Problem! Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂 Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu