Allgemein Info

Mit Hund an Bord – unser neuer Begleiter auf dem Boot

Mit Hund an Bord

Mit Hund an Bord – unser neuer Begleiter auf dem Boot

Mit Hund an Bord – unser neuer Begleiter auf dem Boot. Bob ist nun seit Februar 2021 bei uns und natürlich gewöhnen wir ihn so langsam auch ans Boot. Die ersten Schritte sind getan und ich denke er fühlt sich richtig wohl an Bord. Aber zum Thema ” Mit Hund an Bord ” werde ich mich wohl noch etwas mehr beschäftigen.

Mit Hund an Bord
Mit Hund an Bord

Wer ist Bob?

Unser Bob ist ein sogenannter Jackabee. Ein Jack-Russel Terrier und Beagle Mischling obwohl hier der Beagle mehr durchkommt. Am Anfang haben wir viel gelesen das gerade diese Hunderassen das Wasser nicht wirklich mögen und es schwer werden kann diese Hunderasse daran zu gewöhnen. Also haben wir behutsam Bob ans Wasser gewöhnt. Immer öfters mal an einen See, den Rhein oder die Mosel gefahren um ihm das Element Wasser was näherzubringen. Das war auch wirklich sehr gut so. Dann folgten Trockenübungen auf dem Boot. Einfach zum schnuppern und begutachten der neuen Umgebung.

Kurze Zeit später folgte dann die erste Fahrt! Dies habe ich in diesem Beitrag bereits beschrieben. Naja und nun geht es an die Details…eine Hunderettungsweste habe ich bei Bootsecke bestellt und auch die Planung der ersten Übernachtungsfahrt steht an. Mal sehen was wir noch alles brauchen oder was wichtig ist.

Wie macht ihr das mit dem “Geschäft” des Hundes wenn Ihr irgendwo vor Anker liegt? Welche Möglichkeiten sollte man in Betracht ziehen? Wie ist das mit dem schwimmen? Kommt der Hund von alleine ins Wasser oder sollte man ihn langsam mit rein nehmen? Wie ihr seht…Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen 🙂

Auszug aus dem letzten Beitrag:
Bootsprüfung – lernen mit Unterstützung, Online und via App
In einigen Beiträgen habe ich bereits geschrieben wie ich meine Bootsprüfung gemacht habe. Neben dem theoretischen Unterricht habe ich mir viel selber angeeignet mit Apps die mir hier geholfen haben. Und heute möchte ich Euch einen Teil davon vorstellen. Und zum Abschluss dieses Beitrages habe ich sogar noch einen Rabattcode für Euch 🙂 Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu