Allgemein Info

Motorboot und Segelboot – mögen die sich nicht?

Motorboot und Segelboot

Motorboot und Segelboot – mögen die sich nicht?

Motorboot und Segelboot – mögen die sich nicht? Mögen sich die Skipper von Motorbooten und Segelbooten nicht? Gibt da Vorurteile oder ist das alles Quatsch? Mehr dazu in meinem heutigen Beitrag!

Motorboot und Segelboot
Motorboot und Segelboot

Motorboote und Segelboote

Ich persönlich bin gerne ein Motorboot-Fahrer und liebe das Hobby! Dies habe ich ja schon oft in Beiträgen, Videos oder im Podcast erwähnt. Aber ich mag auch Segelboote! Ich finde die Form der Segelschiffe super schön und es wirklich toll anzusehen wenn Segelboote auf dem Wasser fahren. Das gibt mir immer das Gefühl von absoluter Ruhe! Aber für mich persönlich ist das wohl eher nichts, aber ich denke das liegt eher daran das ich noch nicht wirklich viel auf Segelbooten unterwegs war. Ein Segelboot bringt ja auch einiges an Arbeit mit sich. Nicht einfach den Schlüssel umdrehen und losfahren…:D. Aber ansonsten bin ich der Meinung das wir doch alle Hobby-Skipper sind ob nun auf einem Motorboot und Segelboot.

Aber gibt es dieses Motorboot* vs Segelboot* unter den Skipper wirklich? Naja man hört zumindest oft darüber aber ich selber konnte das bisher noch nicht so Festellen. In den Häfen hatte ich bisher immer einen guten Informationsaustausch mit Seglern und viele interessante Dinge erfahren. Ja und auf dem Wasser gab es eigentlich nur eine negative Erfahrung mit einem Segler! Eine kleine Segeljolle, Vater mit seinen Kindern drauf und auf direkten Kurs auf mich. Ich habe natürlich direkt die Geschwindigkeit gedrosselt und einen anderen Kurs gesetzt. Jedoch meinte der nette Herr auch wieder auf meinen Kurs zu steuern und schnitt mich dann nur knapp 2 Meter vor dem Bug…ein schnelles Ausweichmanöver meinerseits verhinderte dann einen Zusammenstoß! Naja aber das war eigentlich das einzige negative Erlebnis bisher!

Unser Podcast dazu

Grundsätzlich denke ich das wir uns alle auf dem Wasser vernünftig verhalten müssen. Aufeinander aufpassen und auch mit Fehlern der anderen rechnen. Einfach zusammen das schöne Hobby Boot genießen und gegenseitig etwas Rücksicht nehmen! Wie seht Ihr das? Schreibt mir gerne hier in die Kommentare oder auf YouTube unter dem Video. Mein empfohlenes Boot Zubehör habe ich hier aufgeführt!

***Unser Boot Zubehör Empfehlungen für Euch!***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu