Allgemein Info

Musik an Bord für die optimale Stimmung!

Musik an Bord

Musik an Bord für die optimale Stimmung!

Musik an Bord für die optimale Stimmung! Dies ist das heutige Thema in diesem Beitrag. Musik begleitet uns täglich und ist eigentlich fast überall zu hören, warum dann nicht auch auf dem Boot? Musik an Bord gehört einfach dazu, überall und immer wieder!

Musik an Bord
Musik an Bord

Musik auf dem Boot nutzen

Bei unserem ersten Boot der Cabin 555 hatten wir auf ein Radio verzichtet…und dies war eigentlich ein Fehler. Auf dem Boot nutzten wir immer das iPhone* um Musik via Bluetooth an unsere Boom Box zu senden. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut aber leider ist der Klang auf einem Boot mit nur einer Box nicht wirklich gut. Weiterhin musste die Box und auch das iPhone immer wieder aufgeladen werden, was auf Dauer echt nervig war. Naja aber es ging halt. Da wir es aber lieber laut Musik zu hören hatte ich vor der Cabin 555 auch ein Radio zu spendieren. Ok nun warten wir ja auf die Cruiser 675 und da hat sich dieses Thema dann erledigt! Bei der Cruiser 675 ist nun das MS-RA70N von Fusion inklusive zwei Boxen verbaut! Und ich denke das dies echt genial werden wird! Hier mal ein paar technische Daten zum Radio:

Tuner – AM/FM mit RDS, sofern verfügbar
Spitzenleistung 200 Watt
Audio-Zonen – 2 verstärkte Zonen an Bord
Aux-Eingänge – 1 x Stereo RCA Eingang (AUX)
iPod/iPhone – Made for iPod und iPhone – unterstützt nur das Protokoll IAP 2
Android Open – Unterstützung für kompatible Android-Mediengeräte über USB.
DAB+ Ready – MS-DAB100A wird für die DAB-Unterstützung benötigt. (separat erhältlich)
Anzeige – 128×64 monochromes, optisch gebundenes LCD-Display
Fusion-Link Wireless – Die Fusion-Link Remote Control App für Apple und Android
USB – 1 x USB-Anschluss auf der Rückseite des Gerätes, unterstützt 1 A Ladung
USB Audio Format – MP3
Schutzklasse – IPx7 wasserdicht von der Vorderseite bei korrekter Montage.
Verstärker – Klasse-AB: 4 x 26 W RMS @ 14.4 V DC Eingang

Welche Streaming-Dienste nutze ich?

Das werde ich oft gefragt und gerne beantworte ich hier die Frage! Ich nutze so gut wie gar keine USB-Sticks oder Medien wie CD etc. mehr. Ich oder besser wir nutzen alle nur noch Spotify und Amazon Music. Alles wesentlich einfacher zu nutzen und günstiger als jede Musik kaufen zu müssen. Und da man auch via Bluetooth auf das Fusion MS-RA70N* streamen kann ist die Lösung optimal! Selbstverständlich kann man damit auch meinen Podcast von Spotify streamen 😉

Um diesen Inhalt zu sehen, musst du erst die Cookies akzeptieren.

Ein ausführliches Review zum Radio kommt dann sobald das Boot geliefert wurde. Dann folgen auch Beiträge zu den Einstellungen und das Fazit wie das Radio funktioniert!

***Unser Boot Zubehör Empfehlungen für Euch!***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu