POI Slipanlagen Unterwegs

Unterwegs auf dem Rhein bei Neuwied

Unterwegs auf dem Rhein bei Neuwied

Unterwegs auf dem Rhein mit unserer Andruschka! Und ja es ist die letzte Fahrt der Saison gewesen und auch die letze überhaupt mit der Cabin 555! Warum? Das erfahrt Ihr in diesem Beitrag. Der Rhein ist schon ein gewaltiger Fluss auf dem es viel zu erleben gibt. Einige der schönsten Städte liegen am Rhein und es ist lohnenswert dort in Ruhe vorbeizufahren. Sicherlich sollte man jederzeit auf die Berufsschifffahrt achten und den passenden Abstand halten.

Auf dem Rhein

Warum die letzte Fahrt?

Tja warum die letzte Fahrt mit der Cabin 555? Als wir in Berlin unterwegs waren erzählte uns der Hafenmeister das die Boote immer größer werden 🙂 und genau das ist passiert! Wir haben uns auf der Hausmesse bei unserem Händler die Quicksilver Activ 675 angesehen und waren sofort begeistert! Viel größer als die Cabin und ausreichend Platz für bis zu 7 Personen. Das Boot ist perfekt für uns! Fast 7 Meter lang, Kabine für 2 Personen, Kühlschublade, kleine Bordküche mit Gaskocher und Spülbecken und dem Mercury F 150 Außenborder. Ein wirklich sehr schönes Boot auf dem wir in Zukunft einige Fahrten machen wollen. Ich werde Euch diesbezüglich hier und auf meinem YouTube Kanal auf dem Laufenden halten.

Rhein und mehr!

Slippen in Neuwied

Um auf den Rhein zu kommen haben wir uns für eine Slipstelle in Neuwied entschieden! Hier sind wir beim Motor Yacht Club Neuwied ins Wasser gegangen! Eine wirklich sehr gute Slipstelle mit Steg, Parkplatz für Auto und Trailer und ein sehr netter Hafenmeister. Weiterhin gibt es dort auch direkt eine Wassertankstelle und man ist relativ schnell in Koblenz und auf der Mosel. Wir werden dort noch öfters slippen und ich denke auch im August wenn Rhein in Flammen ist.

Es war wirklich eine sehr schöne Zeit mit der Quicksilver Cabin 555 und ich werde dazu noch einen ausführlichen Beitrag schreiben. Der Beitrag soll ein Fazit werden zum Boot und dem Mercury F80 Außenborder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu