Allgemein Info

VW T4 Transporter Zugfahrzeug und Camper

VW T4 Transporter

VW T4 Transporter Zugfahrzeug und Camper

Der VW T4 Transporter ist neben dem Volvo XC 60 eines unserer Zugfahrzeuge. Wir haben den VW T4 nun bereits seit 2 Jahren und dieser wurde auf unsere Bedürfnisse umgebaut. Welches Modell wir genau haben, was verbaut wurde und wir wir diesen nutzen erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

VW T4 Transporter Westkapelle
VW T4 Transporter Westkapelle

Informationen zum T4

Wir haben einen VW T4 aus Baujahr 1999. Es ist die Variante “Transporter” und für 9 Personen zugelassen. Verbaut ist ein 2.0 L Benzinmotor mit 84 PS. Aktuell darf der T4 gebremst 2,0 Tonnen ziehen was ich aber beim TÜV auf 2,5 Tonnen anheben lassen werde. Um hier auch diverse Videos zum T4 zu produzieren habe ich einen weiteren Kanal erstellt. Diesen findet Ihr hier!

Der Transporter wurde mit Armaflex (Amazon-Link) an den Seiten und dem Dach isoliert, ein Schiebefenster verbaut, ein Bett integriert sowie eine Zweitbatterie für die Verbraucher. Über diese Batterie werden bisher nur USB-Geräte an vier Anschlüssen aufgeladen. Weiterhin über einen Bestek 200W KFZ Spannungswandler (Amazon-Link) alle anderen Geräte.

Ganz frisch verbaut haben wir eine Drehkonsole für die Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite. Das schafft richtig viel Platz und Raum und ist sehr einfach einzubauen. Echt eine tolle Lösung! Der Transporter begleitet uns nun seit ein paar Jahren und wir haben diesen echt lieben gelernt. Die Quicksilver Activ 555 Cabin hat er ohne Probleme gezogen und auch das slippen war trotz des langen Radstand kein Problem.

Hier noch ein Anzug aus dem Beitrag zu den Zugfahrzeugen:
Aktuell fahren wir einen Volvo XC 60 aus 2019. Dieser XC 60 ist der D4 mit 190 PS und verfügt über ein Automatikgetriebe. Die Leistung ist ausreichend um unser Boot zu ziehen. Der Volvo ist mit vielen elektronischen Dingen bestückt die das ziehen eines Trailers sehr angenehm machen. Der XC 60 kann gebremst bis 2,3 to. ziehen! Eigentlich merkt man kaum das ein Trailer dranhängt. Ob Steigungen oder flache Strecken, für den Volvo ist das absolut kein Problem. Ich werde zu unseren Fahrzeugen in Kürze auch ein Video auf meinem Kanal posten. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu