Allgemein Gadgets Info

Was braucht man auf einem Boot – meine Empfehlungen!

Was braucht man auf einem Boot

Was braucht man auf einem Boot – meine Empfehlungen!

Was braucht man auf einem Boot ? Mit diesem Beitrag möchte ich euch die Dinge zeigen die ich immer mit auf das Boot nehme und welche Dinge ich benutze. Alle Artikel in diesem Beitrag sind bei uns im Einsatz und ich kann diese Empfehlen.

Was braucht man auf einem Boot
Was braucht man auf einem Boot

Welche Sachen nutze ich also?
Da wir hier auf diesem Blog offen mit den Lesern umgehen, möchte ich darauf hinweisen das sich bei den meisten Artikel ein Amazon-Link gesetzt ist um euch die Produkte direkt zu zeigen.

Diese zusätzliche Hardware hatten wir auf der Cabin 555:

Garmin Striker 4 Echolot*
Teachgear iPad Schutzhülle*
UE Mega Boombox*
iPad*

Die Boombox diente rein für Musik. Zur Navigation nutzen wir das iPad und die Navionics Kartensoftware. Das iPad wurde dann in der Techgear Schutzhülle betrieben. Ein Video dazu habe ich bereits erstellt:

Aus dem Bericht zur Schutzhülle:
Nach nun mehreren Monaten kann ich hier ein sehr gutes Fazit abgeben. Das Techgear Poseidon erfüllt zu 100% seine Aufgabe. Es ist robust und verträgt auch mal den ein oder anderen Sturz. Spritzwassergeschützt bei Wellengang kann ich bestätigen! Ins Wasser geworfen habe ich es jedoch nicht! Laut des Herstellers kann es aber für ca. 1 Stunde in 2 Meter Wassertiefe durchhalten. Sollte mir das mal passieren werde ich es natürlich berichten :D. Ich werde nun in Kürze auch die diversen Apps in einem Video vorstellen. Darunter auch Navionics das ich in der Saison 2019 im Einsatz hatte. Wenn Ihr also mehr wissen möchtet könnt Ihr mir eine Nachricht schreiben.

Was nutzen wir noch so auf dem Boot?
Jetzt führe ich mal die Sachen auf die ich sonst an Bord habe. Neben der empfohlenen und teilweise vorgeschriebenen Sachen habe ich noch diese Dinge ständig an Bord:

Anker Powerbox*
CTEK Ladegerät*
LED Handscheinwerfer*
Bootshaken*

Ein ausführliches Video was auf unserem Boot noch so ist kommt dann in Kürze. Auch werden von den meisten Produkten einzelne Videos kommen, diese aber erst nachdem ich diese auf Herz und Nieren geprüft habe! Alle vorgestellten Produkte, ob hier, auf YouTube oder im Podcast wurden stets von uns geprüft 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu