Allgemein Info

Welches Boot passt zu mir? Eine Empfehlung!

Welches Boot passt zu mir

Welches Boot passt zu mir? Eine Empfehlung!

Welches Boot passt zu mir? Diese Frage habe ich mir auch sehr oft gestellt! Und ich kann euch sagen…die Antwort ist echt nicht leicht! Aber mit etwas Informationen geht das ganze etwas einfacher! Was haben wir gemacht?

Welches Boot passt zu mir
Welches Boot passt zu mir

Ja die Frage ” Welches Boot passt zu mir ” ist wie bereits erwähnt nicht einfach zu beantworten das es viele Dinge gibt die man sich Überlegen sollte. Als erstes die Art des Bootes! Wenn Ihr bereits zwischen Segelboot und Motorboot entschieden hat geht es weiter mit der Art des Bootes. Soll es ein offenes Boot (Open) werden, eines mit Kabine (Cabin) oder eher ein schicker Bowrider? Vielleicht aber auch nur ein Schlauchboot zum Angeln oder für ein paar Stunden zu cruisen. Welche Marken sollte man kaufen? Auch das ist eine schwierige Frage!

Ich für meinen Teil hatte vorher schon einiges über die Marke Quicksilver gehört und als ich dann auch noch meine Fahrstunden auf einer Quicksilver Pilothouse hatte war diese Entscheidung für mich gefallen. Bis auf die Marke Bayliner sagte mir am Anfang keine was. Aber es sollte eine Cabin 555 werden. Ein Boot mit Kabine! So hat man auch auf den kleinsten Booten immer einen Rückzugsort und kann dort auch eine kleine Chemietoilette parken.

Unser Podcast dazu

Informationen aus dem Besuch einer Messe

Ein guter Freund von uns macht auch gerade seinen Sportbootführerschein See und Binnen und ist mit uns im Januar 2020 auf der Boot in Düsseldorf gewesen. Er wollte sich dort informieren und das passende Boot für sich finden. Aber…er war einfach überfordert! Diese Menge an Informationen auf einer Messe kann auch jemanden einfach überfordern. Das ist nun mal so! Also hatte er sich einige Prospekte mitgenommen und wir erklärten ihm die Unterschiede der verschiedenen Boots-Typen. Ich glaube sowas ist der einfachste Weg!

Wie im Video bereits erwähnt gibt es auch viele Motorboot Foren und auf Facebook auch die ein oder andere Gruppe. Dort kann man sich in Ruhe die Beiträge ansehen und eventuell ein Boot sehen was einem gefällt. Wenn ihr möchtet schreibt mir doch hier einen Kommentar oder eine Nachricht über das Kontaktformular dann sende ich Euch gerne ein paar Facebook-Links zu den Gruppen zu. Das passende Zubehör findet Ihr auf dieser Seite!

Und was noch WICHTIG ist! Es ist egal wie groß oder klein euer eigenes Boot werden wird, am Ende sind wir alle Hobby-Skipper die das Hobby lieben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu